Sonntag, 22. Januar 2012

freies Maschinequilten

2011 habe ich 2 Kurse "freies Maschinequilten" bei 1001 Naht   gemacht. Dabei haben wir die verschiedensten Muster gequiltet.
Unsere Kursleiterin Daniela hatte die Idee kleine Blöckchen mit Mustern zu einem Quilt zu fertigen. Und das habe ich am Wochenende getan.
Die Blöcke sind 15 x 15cm groß und werden auf den Rückseitenstoff mit einem engen und breiten ZickZack Stich zusammengenäht. Die Anordnung ist noch nicht perfekt, da bin ich noch am überlegen. Den fertigen Quilt zeige ich dann später.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das sieht so toll aus, und wird bestimmt eine wunderschöner Quilt, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Fotos ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    das ist doch schonmal ein hoffnungsvoller Anfang, die Blume sieht richtig professionell aus! GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike