Sonntag, 16. März 2014

Heute ging es mit Birgit auf den Stoffmarkt in Potsdam...

offizieller Verkauf war von 11:00 bis 17:00.
All die Male zuvor war ich gegen 10:00 dort und man konnte schon vorher fleißig Geld ausgeben. 
Dieses mal hatte uns die Stadt Potsdam aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und auf die Öffnungszeit von 11:00 bestanden. 
Also hieß es 1 Stunde warten :( 
und dann aber ran an die Stoffe :0) 
Und das hab ich mit nach Hause gebracht. 
★★★

Ein wenig hinterher hinke ich mit Ania's Surprise
Heute habe ich erstmal die 4. Etappe beendet.
Die 5. ist ja schon seit 1. März online, 
da hab ich auch noch ein Stückchen zu tun.
 Zugeschnitten sind die Teilchen schon.
Nun heißt es aber noch: 
zusammen nähen und dann ist das Top fertig. 
Das Quilting muß aber noch ein bisschen warten. 
★★★

Für unterwegs ist dieser kleine Quilt ganz gut geeignet.
Ca. 50 x 50cm groß. 
Gesehen hatte ich ihn mal bei Siris.
Die Einzelteile habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und werden dann mit dem Knopflochstich umnäht (von Hand).
So schön wie Marlies das bei ihren Arbeiten macht, kann ich es noch nicht :0)
Aber es wird immer besser. 

 Das ist das Original.
★★★

Und zu guter Letzt noch der Fortschritt an meinem Celtic Solstice
Ich quilte von Hand. Das dauert zwar länger,  aber ich finde, der Quilt behält dann mehr Volumen. Und das Gewurstele unter der Nähmaschine ist eh nicht so mein Ding :0)
★★★
So, das war es mal wieder von hier.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
♡ liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    dein Celtic Solstice ist wunderschön und es stimmt: mit der Hsand gequiltet sieht es toller aus und bleibt fluffiger...wenn man nur mehr Zeit hätte.
    Aber auch dein Mystery ist/ wird sehr schön und deine Einkäufe können sich auch sehen lassen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    dein Celtic Solstice ist wirklich wunderschön...Boah!
    Den Katzenquilt finde ich auch sehr schön....und tolle Stöffchen hast du dir ausgesucht...dabei fällt mir ein, ich benötige auch neuen Sprühkleber;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    wow, dein Celtic Solstice ist wirklich wunderschön! Und den Katzenquilt möchte ich mir auch noch sticheln ... aaaber in Brauntöne ;-)))
    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf Samstag,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    da hast Du ja schöne Stoffe gekauft und der Kleber, ist einfach nur toll. Deine Quilts sind ja eine heiden Arbeit:-) und wunderschön. Der Celtic...sticht mir auch noch in der Nase.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike, das sind ja wirklich richtig viele große Projekte an denen du arbeitest. Bin dann auch schon sehr gespannt auf den Keltic nach dem Quilten. Respekt - von Hand und so schön und aufwändig - toll!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    das Warten auf dem Stoffmarkt hat sich gelohnt, eine schöne Ausbeute.
    Dein Mystery ist toll gewachsen, sehr schön. Ich muss auch nur noch die 5. Runde nähen.
    Der Celtic ist einfache ein Traum, toll das Du ihn jetzt von Hand quiltest.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    bin gerade über Deinen Blog gestolpert, wunderschöne Sachen machst Du, habe Dich direkt mal bei mir verlinkt damit mir nichts mehr entgeht.

    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Dein Celtic Solistice ist ein Farben feuerwerk, wunderschön gelungen !:))

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen machst du.
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike