Montag, 2. März 2015

der Reste/Fadensammler

Bei unserem letzten Sticheltreffen der Cafe'hausquilter durften wir unter Marlies' Anleitung den Fadensammler schon mal probenähen. Wir waren alle voll begeistert und mit Elan dabei. Die Resultate seht ihr hier.
Zu Hause hab ich dann noch die Verzierungen angebracht. Und dies ist jetzt mein Exemplar.
Wer sich auch so ein schönes Stück zulegen möchte,  der kann sich die Anleitung, sowie auch die Materialpackung dafür bei Quiltkorb holen.
☆☆☆☆☆
Vor ein paar Wochen hatte mich Birgit auf diesen link aufmerksam gemacht. 
Die Monk-Gammlos.
Sehr angetan davon habe ich meine 
Sockenwollerestekiste
geplündert und diese 3 Exemplare gehäkelt. Jawohl gehäkelt, auch wenn es aussieht wie gestrickt :0)

Gehäkelt werden sie mit doppeltem Faden, daher sind sie schön dick, genau das richtige für kalte Füße. Inzwischen habe ich noch 2 Paar nachgelegt, aber die sind schon verschenkt. 
Meine Kollegin hat sich sehr gefreut und hat endlich wieder warme Füße. 

Bis zum nächsten mal
♡liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Habe bei Marlies schön die schönens Restekörbchen bewundert und gleich die Anleitung bestellt.
    Deines ist sehr gut gelungen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    deine gehäkelten Puschen sehen toll aus! Und auch die Fadensammler sind allesamt sehr chic!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fadensammler sind fantastisch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    Deine Fadensammler sehen toll aus!
    Die Monks sehen schon richtig nach warmen Füßen aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und eure Restesammler sind alle toll geworden!!!
    Aber auch deine Monk-Gammlos finde ich klasse! Kannst du davon mal ein Paar zum "Angrabbeln" mitbringen ,-) ?
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    ich weiß leider gerade nicht, was mich an deinem Post mehr fasziniert.
    Der Sammler oder die Socken? ;o)
    Wo gibt es denn die Strickanleitung? Ich glaube die brauche ich unbedingt ♥

    Grüß dich von Herzen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    überall begegnen mir diese tollen Fadensammler. Ich denke, dass ich mir die Anleitung zulegen muss.
    Die Gammlos sind ja klasse, da bekommt Frau keine kalten Füße mehr. Sie sehen wirklich aus wie gestrickt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Link für die Monk-Gammlos, die sehen klasse aus. Habe gerade das Häkeln wieder entdeckt, da kommen mir die gerade recht.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike