Donnerstag, 5. Mai 2016

Mal wieder ein Lebenszeichen

Fertig ist nun schon seit einiger Zeit auch dieser Wandhänger für meinen Kollegen. Er war total begeistert und hat für ihn ein schönes Plätzchen in seinem Ferienhaus gefunden.
Gequiltet habe ich ihn nun doch nur im Nahtschatten.  Das fand ich dann doch besser,  weil dadurch die einzelnen Quadrate und Rechtecke besser zur Geltung kommen. 

◇◇◇
Wie ihr vielleicht schon bei Marion oder bei Ingrid lesen konntet hatten wir ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende mit den Caféhausquiltern in Gröbern, so dass wir uns gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet haben. 
 Hier noch mal unsere Werke.

Ich habe mir eine BGB genäht und war froh doch den einen oder anderen Tip von lieben Mitnäherinnen bekommen zu haben. Und nun ist sie fertig. Es fehlt nur noch ein kleines Nadelkissen, welches vorn auf das Klettband kommt. 

Bei Pinterest habe ich die Anleitung für diese beiden Taschen gefunden. Und zwar hier.
Die Einfassung des Reißverschlusses habe ich etwas abgeändert, ist hier noch nicht ganz fertig.
Aber hier bei der schwarzen ist die Verblendung abgesteppt und auch noch mit 2 Laschen versehen.
Von innen sieht die Tasche dann so aus. Die erste, das Probestück, bleibt bei mir. Die 2. ist ein Geschenk. 
  
Bis zum nächsten mal ♡ liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Richtig farbenfroh ist dein Quilt,sehr schön.so Täschchen kann man nie genug haben,muß ich auch mal probieren,danke fürs zeigen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    schön von dir zu lesen. Dein Quilt sieht so super aus...so tolle Stoffe und Farben hast du darin verarbeitet.Auch deine BGB ist suepr und die anderen Täschchen gefallen mir auch....

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wie schön wieder etwas von Dir zu hören (sehen:-)))) ) Die Decke ist wunderschön und auch die BGB gefällt mir super gut. Das andere Täschchen ist auch klasse.
    Jetzt versuche ich nur noch mein Kommentar abzuschicken, habe in letzter Zeit etwas Probleme damit, warum??? keine Ahnung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, ich habe den Fehler gefunden. Es hängt mit Windows10 zusammen. Da gibt es in der rechten oberen Ecke so ein grünes Zeichen für Privatsphäre, wenn das eingeschaltet ist, dann geht so manches auf dem Block nicht????? Immer was Neues:-))))

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    der Wandbehang für deinen Kollegen sieht klasse aus und ich kann ihn mir gut in einem Ferienhaus vorstellen. Das macht gute Laune.
    Deine BGB ist toll und da ich mir selber erst vor kurzem eine genäht habe, weiß ich auch wie aufwändig sie ist...aber umso stolzer ist man dann hinterher.
    Deine anderen zwei Täschlis sehen auch sehr hübsch aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike