Sonntag, 5. Februar 2012

freies Quilten

Je 12 kleine Blöcke habe ich für diese beiden Tischläufer gefertigt. Die Muster wiederholen sich zum Teil. Aber das ist nicht schlimm, da die Läufer als Geschenk für 2 Freundinnen bestimmt sind.
Ich habe die fertigen Blöcke auf den Rückseitenstoff gelegt und mit einem breiten ZickZackstich zusammengenäht. Links und rechts davon eine Naht mit einem dehnbaren Geradstich und in der Mitte noch einen verstärkten Geradstich.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    finde ich ganz toll. Klasse!!!
    Viele Grüße von der eisigen Küste
    Catarina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    deine Läufer sind wunderschön und dein Quiltkönnen grossartig!!!
    Wunderschön auch wie du die Blöcke zusammengefügt hast, vielen Dank für´s Zeigen.
    Die Stoffe sind so toll, dein Quilting perfekt und was du daraus gemacht hast, super!!!
    Hast du die Stoffe zusammengesucht oder gibt es da evt. ein fertig Paket?
    Ich hätte wirklich Lust dir das nach zu machen, wenn es okay ist?
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, wenn ich Dir eine Anregung geben konnte. Ich habe die Stoffe zum Teil aus meinem
      Bestand und einige habe ich zugekauft. Es ist eine bunte Mischung aus Patchworkstoffen und Stoffen für Tischdecken. Die Blöcke habe ich wie üblich gefertigt ...Top, Vlies und Rückseite ... > quilten. Dann die Blöcke auf einen extra Rückseitenstoff genäht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachmachen und hoffe auf ähnliche Fotos von Dir.
      Liebe Grüße Heike

      Löschen
  3. Guck mal...Du hast einen Award bekommen. Hoffe Du freust Dich
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    über Bente bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich fand die Idee für den Tischläufer total klasse. Eine super Idee und sieht toll aus.
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    auch ich bin über Bente auf deinen schönen Blog gekommen...und die kleinen Tischläufer sind echt klasse, sie sehen spitze aus!
    Sie haben mich inspiriert und kommen auf jeden Fall auf meine To-do-Liste;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    wirklich sehr schön gearbeitet und die einfarbigen, dezenten Stoffe bringen das Quilting toll zur Geltung.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die Läufer sind super schön. Eine tolle Idee.
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike