Samstag, 24. Mai 2014

Kita-Quilt, eine runde Sache

Es ging schneller als ich dachte... Zuerst wollte ich ja von Hand quilten, mit der Sonne hatte ich schon angefangen, aber es gefiel mir gar nicht. Also wieder aufgetrennt und die Maschine startklar gemacht. Und das ist das Ergebnis. 
Hier noch ein paar Detailaufnahmen.
Ich habe 3 verschiedene Muster gequiltet.
 Ging auch alles super. Ich scheue mich ja immer ein wenig,  so große Quilt's unter die Nähmaschine zu quetschen. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 
 ◆◆◆
 Dann habe ich bei Antje ein kleines Erdbeermützchen entdeckt. Das gefiel mir sofort, sodass ich gleich bei
 DROPS Design nach der Anleitung geschaut habe.

Hier habe ich die kleinste Größe gestrickt, für ca. 0-1/2 Jahr.

 Das Erdbeermützchen ist für die kleine Schwester von Ole bestimmt. Sie wird irgendwann im August das Licht der Welt erblicken. 
 Vielleicht werde ich noch mal eins stricken, das bleibt dann aber in der Familie. Mein Sohn hat mir nämlich verraten,  dass er Papa wird und ich Oma :0) 
Aber das wird erst im Dezember so weit sein und wenn es ein Mädchen wird, gibt's ein Erdbeermützchen. 

♡liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Wow so sieht der KitaQuilt richtig super Klasse aus! Gute Entscheidung die NähMa zu nehmen!

    Und das Erdbeermützchen ist ja entzückend. Die Anleitung speichere ich mir gleich mal ab!

    Herzlichen Glückwunsch Omi und liebe Grüße schicke ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    der Kitaquilt ist traumhaft schön geworden. Du hast ihn super toll gequiltet, galaktisch.
    Die Erdbeermütze ist wirklich süß, schade, dass ich kein kleines Mädchen in der Familie habe.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    der runde Quilt sieht super-schön aus und ich denke, ihn mit der Maschine zu quilten, war eine gute Entscheidung (wenn man es kann, nicht so wie ich...:-((). Die Erdbeermütze ist zauberhaft!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    dein Kitaquilt ist traumhaft schön geworden.....und herrliche Farben hast du zusammen kombiniert.
    ...und das Erdbeermützchen ist ja wohl ober niedlich;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    der Kita-Quilt sieht fantastisch aus! Das Erbeermützchen sieht so schon niedlich aus, auf einem Kinderkopf wirkt es sicher zuckersüß. Du bist werdende Oma, das ist ja schön!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    der Kita-Quilt sieht wirklich klasse aus und manchmal passt Maschinenquilten einfach besser. Die Erdbeermütze sieht total süß aus. Als Katharina ein Baby war, wollte ich so eine Mütze auch haben, aber irgendwie habe ich es dann verpennt... :-( Zur künftigen Oma gratuliere ich Dir, das wird eine aufregende Zeit.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Och Mensch Heike wie süüüüß!!!
    Ich weiß gar nicht was mich jetzt mehr anrührt?
    Das Erdbeer Mützchen! *gell* ;o)
    Och, stellt man sich das mal auf so einem Baby Köpfchen vor.... wie niiiiedlich!!!

    Dann der Quilt!
    Ich bin schlichtweg begeistert von deinen Arbeiten.
    Schaut ganz super aus ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. WOW Heike - ein Traumquilt ist das!!!
    Herrlich auch das Quilting, da bin ich ganz neidisch weil ich so große Sachen unter der Maschine nur grademal gradeaus gequiltet krieg.
    Der Quilt ist wunderschööööööööööööön....
    Und das Erdbeermützchen ist ja sowas von niedlich... haste fein gemacht...
    Glückwunsch zum Omawerden und herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    eine wirklich "runde Sache" dein Quilt ... "rundum" gelungen!!! Tolle Idee, tolle Umsetzung und supertoll gequiltet! Und das kleine Erdbeermützen ist richtig süß! Hoffentlich wird's Enkelkind ein Mädchen ;-)))))))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sind ja tolle Nachrichten, du wirst Omi, ich freue mich für dich!
    Der Kindergartenquilt ist genial, und super schön gequiltet, was für ein tolles Geschenk für den Kindergarten. Die Erdbeermütze ist so-so goldig.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike