Sonntag, 8. Juni 2014

kreative Panscherei... :0)

Gestern traf ich mich mit Birgit (ohne blog) aus unserer PW-Gruppe zum Wolle färben. Nach einem netten Frühstück ging es los. Ich hatte null Ahnung... aber ich wollte ja was lernen. 
Sie hatte die Rohwolle schon eingeweicht und wir konnten gleich mit dem Farbexperiment beginnen. Gefärbt haben wir mit Ostereierfarbe und mit Farben von Luvotex.
Bei meiner 1.Kreation war ich noch sehr vorsichtig. Aber ich wurde von Strang zu Strang mutiger bis zum totalen Färberausch :0)))
 Am späten Nachmittag hing dann unser Werk zum trocknen an der Hollywoodschaukel.
Die obere Reihe sind Birgits Werke und die untere Reihe hab ich mit nach Hause genommen. 
 Liebe Birgit, es war ein sehr schöner Tag, ich habe viel gelernt und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. 
Ich danke dir dafür. 
◆◆◆
Ja und die liebe Birgit konnte nicht ruhen und rasten.
Sie hat sich gleich heute früh um 7:00 in den nächsten Färberausch begeben und diese schönen Muster kreiert. 
Ich finde, die sind toll geworden.
◆◆◆
Schöne Pfingsten wünsche ich euch allen.
♡liche Grüße Heike 

Kommentare:

  1. WOW! Ein wirklicher Farbrausch! Klasse Ergebnisse! Viel Spaß beim Verstricken!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Woow, das sind ja herrliche Farben...wunderschöne Ergebnisse...Bin gespannt wie sie verstrickt ausschauen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Na das war ja ein echter Rausch! Nun musst du fleißig stricken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    die Farben sehen klasse aus. Bin sehr auf die verstrickte Wolle gespannt. Das Wollefärben möchte ich auch gerne einmal ausprobieren.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    was für herrliche Farben! Ihr müsst einen tollen Tag mit sehr viel Färbespaß gehabt haben.
    Dann können wir ja bald tolle Strickwerke bestaunen.
    Schönen Pfingstmontag!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    das sieht ja mal toll und sehr farbenfroh aus und auf das Verstricken deiner "Experimente" bin ich gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Toll!!!! Ich habe ja schon vieles gemacht, aber färben noch nicht. Was machst Du aus der Wolle?
    Was anderes, ich habe mir die Nähmaschine bestellt und hole sie nächste Woche, dann werde ich Dir weiter berichten.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Heike,

    sieht das toll aus was ihr da geschaffen habt!
    Schade das du so weit von mir entfernt bist.
    Also ich würde sofort mal mit dir Panschen wollen ;o)


    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike