Donnerstag, 10. März 2016

lang, lang ist es her

mein letzter post war im Herbst. Viel ist inzwischen passiert, familiäre Turbulenzen sozusagen.
Unter anderem ist mein Sohn mit seiner kleinen Familie aus London nach Berlin gezogen. 
Was mich überaus freut, denn nun habe ich auch meine Enkelin gleich um die Ecke :0)))
Da bleibt natürlich nicht mehr ganz so viel Zeit zum Nähen,  aber einiges ist doch entstanden,  überwiegend Kinderkleidung. 
 Das sind ein paar Bodys, genäht nach Schnitten von Schnabelina und die Hosen habe ich irgendwann irgendwo im www gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo.
Sorry, kann ich deshalb leider nicht verlinken :0(
Und für diesen süßen kleinen kuschligen Elefanten hatte ich eine Vorlage aus einer Zeitschrift. 
Diese Sachen sind schon in der Schweiz bei meinem zukünftigen Enkelsohn, der im Mai das Licht der Welt erblicken wird.
Diese Kleidchen und Shirts sind nach Schnitten von Mamahoch2 genäht und sind wirklich ganz einfach,  da sehr gut beschrieben und im Video super erklärt. Der Hosenschnitt ist von Schnabelina. 
☆☆☆
Und jetzt mal wieder was gepatchtes, eine Auftragsarbeit für einen Kollegen. 
Es sollte eigentlich ein Sonne, Strand, Meer, Segelboot,  Möwe und Leuchtturm Wandhänger werden, für das Ferienhäuschen an der Ostsee. 
Aber irgendwie konnte ich mich damit nicht so richtig anfreunden.
Und dann hab ich einfach DAS gemacht. Und er ist total begeistert :0)
Außenmaße 90x90cm, jetzt schon geheftet und zum Quilten bereit. 
Bin noch am überlegen und warte noch auf ein paar Eingebungen...
Und damit schließe ich für heute. 

Bis zum nächsten mal
♡ liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    schön von dir zu lesen und deine Baby-und Kinderbekleidung ist wirklich ganz bezaubernd.
    Auch der Wandquilt für deinen Kollegen ist toll, da stimme ich ihm zu.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    schön wieder von Dir zu lesen.
    Das sind ja tolle Neuigkeiten und für Dich sehr schön...jetzt kannst Du die Kleine bestimmt oft sehen und knuddeln.
    Wunderschöne Dinge sind bei Dir entstanden und der Quilt ist wirklich eine Wucht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    von Herbst bis jetzt ist wirklich 'ne lange Zeit, um so schöner, wieder was von dir zu lesen und zu sehen ;-) Die Babysachen sind echt toll geworden. Super gefällt mir auch der kuschelige Elefant. Ist das ein Wärmflaschenbezug? Der farbenfrohe Quilt sieht auch klasse aus, bin gespannt auf deine Eingebung und wie du ihn quilten wirst.
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    das ist ja toll wieder was von Dir zu hören:-)))) Alles verständlich, die Abwesenheit meine ich, es nun wichtigeres im Leben. Aber schöne Sächelchen hast Du genäht und von dem Quilt wäre ich auch begeistert. Und noch am Rande, wir fahren am Sonntag nochmals in den Schnee, ich freue mich total.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike