Mittwoch, 2. Oktober 2013

Bottled rainbows

Die ersten 7 Blöcke sind fertig. Die Vorlage dafür findet ihr über den Bottled rainbows link auf der linken Seite.
  Und so sehen sie aus

 berry

marine

candy pink

cerise

bahama blue

pomegranate

rich red
Ich nehme die kleinen Stoffstückchen so wie sie kommen. Ein wenig hier und da abgeschnippelt und dann zu einem schönen Bild gelegt. Als weißen Hintergrundstoff habe ich eine alte Tischdecke genommen. Die uni - farbigen Randstreifen sind 8cm breit, die weiße Mitte 30 x 40cm. Ich habe noch ein dünnes Baumwollvlies hintergelegt und dann die Stoffreste angenäht. 9 Blöcke fehlen noch. Mal schauen was meine Restekisten noch so hergeben. Bei violet sieht es schon ganz schön mau aus. Aber Iris und Birgit, die ich letzten Samstag bei unserem 1. Patchworkgruppentreffen sah, wollen mir mit Resten aushelfen. :-)))     

Kommentare:

  1. Die Blöcke sind einfach der Hammer! Ich habe mir das Farbschema auch schon ausgedruckt und gerate in Versuchung...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    die Blöcke sehen wunderschön aus. Ganz toll. Bin gespannt wie´s weitergeht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    Deine Blöcke sind so toll, in Natura sehen sie noch besser aus!
    Ich bin schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt. Welche Farben fehlen Dir denn noch?
    Ich habe zwar noch nicht so viele Reste, aber vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    Deine Rainbow Blöcke sehen toll aus. Die Farben, so sortiert, leuchten ungemein.
    Bin gespannt wie der Quillt weiter wächst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    deine Blöcke sind ein echter Farbrausch! Glaube, ich werde mich auch mal ranmachen ... Reste hätte ich auch mehr als genug ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,

    dein Blöcke sehen Oberklasse aus...ein tolle Idee.Ich muss es mir mal genauer anschauen auf der Seite...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Blöcke sehen absolut klasse aus, ich werde jetzt gleich mal weiter stöbern gehen. Ich glaube, ich habe bald ein neues Projekt...
    Viele Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,bin zufällig auf deine Seite gestoßen,was du in Arbeit hast ist absolut super,eine ideale Resteverwertung.Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Viele Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Blöcke. Ich bin total begeistert und freue mich auf die nächsten Fortschritte :-)

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike