Donnerstag, 16. August 2012

Häkeleien

Nach langer Zeit gibt's auch bei mir mal wieder was Neues zu sehen. Leider ist meine Freizeit in den letzten Monaten sehr knapp gewesen. Der Pflegefall in unserer Familie läßt mir nicht viel Zeit meinen Handarbeiten nachzugehen. Aber ich stöbere immer noch gern durch meine Lieblingsblog's. Und bei Nickels bin ich wieder mal fündig geworden. Diese lustigen Spiraltopflappen hatten es mir angetan. Die Anleitung ist von hier.  Und hier ist meine Variante.


Ich habe die Anleitung etwas abgeändert. Weil mir die Topflappen zu dünn waren, je 2 weiße und 2 schwarze Teile gehäkelt. Und nur auf der Vorderseite die Spirale angebracht und anschließend beide zusammengehäkelt.

Und jetzt sind sie dick genug damit man sich nicht die Hände verbrennt. 

Kommentare:

  1. Sehen super aus und schwarz/weiss geht ja auch immer :-)
    Ich hoffe, dass du mal ein bisschen Zeit für Dich findest.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich schön aus, gute Idee mit dem Doppeln. Meine Nichte hat gerade eine Mail geschickt, sie möchte gerne welche für ihre neue Wohnung..nix wie ran Frau Julimond.

    schönes Wochenende wünsche ich dir

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike