Sonntag, 15. März 2015

Sunbonnet Sue

Bei unserem letzten Sticheltreffen hatte ich mit einigen Mädels ein paar Stöffchen getauscht. Gesucht hatte ich hellen Hintergrundstoff für einen neuen Quilt.
Und ich habe fast alles zusammenbekommen :0) 
Vielen lieben Dank an euch alle.
Geplant habe ich 20 Blöcke ca. 30x30. Es wird ein Quilt für meine Enkelin und ich hoffe, dass ich bis Weihnachten damit fertig bin. 
 Die ersten 12 Blöcke sind bis auf kleine ergänzende  Stickereien schon fertig. Die restlichen 8 folgen demnächst.

Und dann stand auch mal wieder ein Besuch in der Keramik-Malwerkstatt an. Dieses mal waren wir bei keramikbemalen.com 
Ich hatte meine Kollegin überredet mitzukommen. Und sie war auch gleich Feuer und Flamme gewesen :0)
Ich hatte mich zuerst an einer Dose versucht und anschließend noch einen Teller für meine Enkelin bemalt.
Hier wieder vorher-nachher Fotos. Ich finde es immer wieder erstaunlich,  wie schön die Farben nach dem Brennen leuchten.
 Meine Kollegin hat sich für eine Schüssel entschieden und diese bemalt.
Ich finde, das ist ihr sehr gut gelungen. Ein richtiges Schmuckstück
Unser nächster Maltermin steht schon fest. Da gehts dann weiter mit Dosen, Tellern Schalen... :0)

Bis zum nächsten mal
♡ liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Die Decke für Deine Enkelin wird ja total süß!!!! Die Keramik-Malwerkstatt würde mich ja auch reizen, nur ist das einfach zu weit, leider.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    deine Sunbonnet Sue Blöcke sehen ganz bezaubernd aus...und sind tolle Motive für deine Enkelin. Auch die Keramikmalerei gefällt mir sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    fleißig warst du! Toll sehen deine Sunbonnet Sue Blöcke aus!
    Deine Keramikmalerei gefällt mir auch, so was würde ich auch gerne mal versuchen ... wann gehst du wieder hin? Vielleicht nimmst du mich mal mit ,-))) ?
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Die Sunbonnet Sue Blöcke sehen ja klasse aus! Da hast Du ja richtig viel geschafft. Keramik bemalen wollte ich auch schon lange mal machen, aber bis jetzt ist beim Wollen geblieben. Schön sind Eure Sachen geworden.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sunbonnet Sue Quilt wird toll werden, die Blöcke sehen richtig lebendig und lustig aus. Auch eure Porzellan-Mal-Werkstatt kann sich sehen lassen, sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike