Samstag, 24. August 2013

Missgeschick...

da ist doch neulich einfach meine Stricknadel abgebrochen!!! Das war sehr ärgerlich.
Aber Frau weiss sich ja zu helfen
Kurz mal im Werkzeugregal meines Mannes gekramt
und einen Bogen Schleifpapier hervor geholt.
Die gebrochene Spitze  wieder schön rund und spitz geschmirgelt und schon konnte es weitergehen. :-)

Strickt sich natürlich nicht ganz so gut wie mit 2 gleich langen Nadeln  aber es hat gereicht um mein Tuch zum Ende zu bringen.

In der Original Anleitung wird noch ein schwarzer Rand kraus rechts angestrickt. Das wollte ich aber nicht.

So habe ich nur einen kleinen Rand angehäkelt. Das ist dezenter und gefällt mir besser.
Nun kann der Winter kommen :-)))

Naja, noch nicht so bald, noch haben wir ja Sommer und nächste Woche gehts erstmal in meinen Sommerurlaub.

Nachtrag: Die Anleitung für dieses Tuch gibt es hier käuflich zu erwerben.

Kommentare:

  1. Heike, das Tuch ist wunderschön geworden, diese Muster - ganz toll! Meine Dosenöffnerin fragt, ob man das Muster irgendwo bekommen kann, sie möchte es gern auf ihre to-do-liste setzen, falls mal wieder eine Nadel frei wäre :-) Liebe Grüße vom Katerle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Das Tuch ist super toll geworden, der Effekt ist grandios. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon gebrochene Nadeln ( habe mich immer aus Versehen daraufgesetzt). Aber trotzdem liebe ich diese Holznadeln und bleib ihnen treu. Sie liegen einfach Super in der Hand.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  4. Ja-ja, Frau muß sich nur zu helfen wissen ;-) Das Tuch sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    das Tuch sieht super aus! Die Farbkombi und das Muster wirken richtig edel und der dezente Rand ist genau richtig dazu. Abgebrochene Nadeln anzuschleifen ist eine prima Idee, die merke ich mir für den Fall der Fälle und hoffe ich brauche es nie.
    Dir wunderschöne Urlaubstage und gute Erholung!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist ja hammerschön, da wartet man ja glatt auf die Kälte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Tuch ist ja so so schön, ganz toll gemacht!

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike