Sonntag, 12. April 2015

Sunbonnet Sue...Fortsetzung

In meinem vorherigen post habe ich euch ja schon mal die ersten 12 Blöcke meines Sunbonnet Sue Quilts gezeigt. 
Und hier sind nun die letzten 8 Blöcke.
Einen muss ich noch umzackeln und dann kommen noch ein paar Stickereien bei einigen Blöcken dazu.
  Tja und dann muss ich mir noch ein paar Gedanken machen über die Zwischenstreifen!?! 
Da die Figuren ja schon hübsch bunt sind, sollten die Streifen etwas Ruhe reinbringen, aber mit welcher Farbe...?
Was meint ihr? 
☆★☆
 Bevor ich mich damals für den cremefarbenen Hintergrund entschieden habe, hatte ich schon 4 grüne Blöcke genäht.  
Und aus 2 dieser übrig gebliebenen Blöcke
 ist dann dieser Kita-Beutel für Rubi entstanden.  
Ihre Mama hatte mich schon vor einiger Zeit gebeten für Rubi einen Beutel zu nähen. Ein wenig Zeit ist ja noch. 
Sie wird erst im September in die Kita gehen und ich denke, der Beutel wird ihr auch gefallen. 

Bis bald mal wieder 
♡ liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    die Blöcke sind ja niedlich, allerliebst.
    Und die Kitatasche für die kleine Rubi ist zauberhaft, wird der Kleine bestimmt sehr gefallen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    ach ich bin begeistert von deinen tollen Blöcken....sie sehen super aus....und der Kindergartenbeutel auch. Die kleine Ruby wird ihn lieben;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blöcke sind klasse geworden! Wirklich sehr schön. Die Sache mit den Zwischenstreifen ist schwierig. Auf jeden Fall nicht bunt. So von den Farben her würde ich blau sagen, weil das doch recht häufig vorkommt. Aber der Quilt ist ja für ein Mädchen. Vielleicht ein dunkles, ruhiges rot?

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike