Donnerstag, 21. August 2014

Urlaubsreif...

bin ich. Und ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub. Diesmal radeln wir von Passau nach Wien. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Aber bevor wir dahin aufbrechen möchte ich Euch noch zeigen, was ich in der letzten Zeit gestichelt habe.
Gesehen habe ich die Vorlage bei Ulla's Quiltworld
Farblich ein klein wenig abgewandelt hab ich aber nur die Decke und das Kissen gemacht.
 
Für die Rückseite hat mir eine Kollegin ein Microfaserhandtuch geschenkt. Leider nicht zum Abtrocknen geeignet aber schön kuschelig für Quiltrückseiten.



Das Kissen hat eine Größe von 30 x 30 cm
und die Decke 60 x 80 cm.
Ja, viel ist es nicht. :0)
 Aber ich hab in letzter Zeit mehr gelesen als gestichelt.
Denn vor ca. 6 Jahren habe ich mal die 7 Bände der Highlandsaga von Diana Gabaldon gelesen. Damals habe ich die Bücher verschlungen, jeder Teil ca. 1000 Seiten.
Jetzt hab ich sie wieder hervorgeholt, um sie nochmal zu lesen und wie damals kann ich sie auch heute kaum aus der Hand legen. Absolute Suchtgefahr! (zumindest bei mir)

Wen also die schottische und amerikanische Geschichte interressiert und wer Abenteuer und Romantik mag, dem kann ich diese Bücher nur empfehlen, auch wenn die Titel und die Cover etwas schnulzig erscheinen.
Ich bin jetzt schon wieder bei Teil 4 und freue mich schon auf die nächsten 4 Bände. Der 8.Teil ist erst kürzlich erschienen.
 Und damit verabschiede ich mich wieder in die Welt der Bücher.
Bis zu nächsten mal
♡liche Grüße 
Heike

Kommentare:

  1. Und in echt sehen die so toll aus! Hast du ganz klasse gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Schäfchen sind wirklich sehr schön. Gefällt mir total gut. Ich lese auch gern, deshalb nix wie weiterlesen und viel Freude dabei. Alles kann man sowieso nicht machen und zum Nähen kommst Du dann auch wieder. Für den Urlaub wünsche ich Dir viel Spass und gutes Wetter. Fahre ja selbst sehr viel Fahrrad, aber wenn es regnet, dann lasse ich das sein. Viel Spass!!!!!!!!!!!
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich sehr schön deine Schäfchen und farblich so schön abgestimmt.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ich finde die Decke und auch das Kissen sehr hübsch. Mir gefallen die Schäfchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, vor allem gutes Wetter und noch viel Spaß beim schmökern.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    Decke und Kissen sind wunderhübsch.
    Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub und vor allem gutes Wetter auf dieser schönen Radl-Strecke.
    Die Bücher von Diana Gabaldon habe ich auch gelesen, allerdings irgendwo bei Band 5 oder 6 habe ich das Handtuch geschmissen...vielleicht kram ich sie auch mal wieder vor. Die ersten Bände sind aber eindeutig die Besten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike