Montag, 29. September 2014

UFO-Abbau

Vor einiger Zeit, aus einem Buch, das mir Gabi (ohne blog) geliehen hatte, ist dieses Körbchen entstanden. Leider hat es auf seine Vollendung ziemlich lange warten müssen. Ich hatte die Schläuche zu fest gestopft und nun lag es da, prall, unförmig und unschön. Und mir fehlte  die Lust, es wieder zu entstopfen und neu zu befüllen.
Also ab in die Ecke und warten bis die Lust wiederkommt  :0)
Und beim letzten Treffen der Caféhausquilter...da war sie wieder da, die Lust. Also, entstopft, gestopft, fertiggestellt und eingeweiht. 
Womit? Mit Babywolle ... natürlich. Es wird eine kleine Garnitur. Die Jacke ist fertig, die Hose ist in Arbeit und Socken und Mütze folgen noch.
Und da ich jetzt auch weiß,  es wird ein Mädchen (das Enkelkind), hab ich nochmal ein Erdbeermützchen mit Schal nachgelegt. Die Anleitung ist von Drops Design. Ich habe sie nur noch mit den Bändchen zum Zubinden ergänzt. Der Schal ist aus dieser Anleitung. 

So und nun wird weiter gestrickt :0)))
Eine schöne Woche Euch allen.  

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das Körbchen ist richtig hübsch, toll das es jetzt fertig ist. Und dann auch noch mit so schöner Wolle gefüllt. Die Erdbeermütze ist zuckersüß, da wird Dein Enkelkind später richtig niedlich mit ausschauen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    sowohl dein Körbchen, als auch die Strickereien sind allesamt sehr hübsch. Das Erdbeermützchen ist ja niedlich!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike !
    Heute nun habe ich etwas Zeit und habe auch Deinen Blog ( dank der Liste von Marle) gefunden .
    Den Korb habe ich ja nur in entstopfter Form gesehen :-) umso schöner ihn jetzt in voller Nutzung zu sehen super ist er geworden und die Griffe finde ich besonders toll.
    Auch Deine Baby Garnitur sieht niedlich aus da wird die Kleine sich sicher wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind stolze Besitzer des Erdbeermützchen mit Schal und freuen uns schon riesig darauf sie endlich tragen zu können. Danke allerliebste Heike. ; 0)

    AntwortenLöschen
  5. Na das Körbchen sieht richtig klasse aus!
    die Strickgarnitur wird allerliebst.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe heike,

    da ist mir dieser Post wohl entgangen!?
    Mal gut das die Lust wieder gekommen ist ♥
    Das hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt, den das Körbchen
    ist ganz zauberhaft geworden.
    Jaaa, das würde ich sofort übernehmen ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Körbchen! Aus welchem Buch ist es denn?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike