Sonntag, 26. Oktober 2014

1, 2, 3 Maschinenzauberei - die dritte

Am Samstag war ich wieder bei  1001naht zu einem Kurs von Daniela Kroll.
Das Thema: Buchstaben und Schreiben mit der Nähmaschine
und Zen-Quilting.
Wie auch die vorherigen Kurse war auch dieser wieder absolut klasse. 
Zuerst wurden große Buchstaben genäht,
anschließend 
 sollte jeder einen Satz freihand mit der Näma schreiben. 
Ich habe mich für den allseits bekannten Fädchensatz entschieden,  den schon meine Oma immer gesagt hat :0)
 Tja und dann kamen wir zum Zen-Quilting. Erst wurde ein Quadrat auf Papier vorgezeichnet und dann gequiltet.
Und zum Schluß durften wir unseren zuerst genähten  Buchstaben genauso ausgestalten.
Und da ich mit meinen 4 Kursarbeiten ganz zufrieden bin,
habe ich beschlossen sie noch ein wenig aufzuhübschen und in mein Hobbystübchen zu hängen. 
Hier sind die ersten zwei. 

Fazit: Zen-Quilting find ich total klasse und macht mir richtig Spaß. Da werden noch einige Sachen folgen.

♥liche Grüße Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Deine gequilteten Stücke sehen super, super toll aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stücke sind Klasse geworden!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    da warst Du ja bei mir um die Ecke! Schade, da hätt'ste ja glatt auf einen Kaffee vorbei kommen können...Deine Kursarbeiten sehen super schön aus, toll und ordentlich geschrieben, Dein Spruch (den habe ich auch immer zu hören bekommen, hihi) und die Zen-Quiltings sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    das sind wunderbare kleine Quiltarbeiten, gefallen mir sehr. Ich finde es gut, dass Du sie aufhängen wirst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für tolle Arbeiten! Wird es den Kurs nochmal geben???? Auf den hätte ich wohl auch Lust!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    da ist ja ein Teil schöner als das andere und ich kann gut verstehen, dass Du stolz auf Dich bist.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht klasse aus, Heike! Und so perfekt. Bei mir würde das wohl anders aussehen...

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike