Samstag, 22. November 2014

Das Weihnachtsfieber...

hat mich gepackt. 
Bei unserem letzten Sticheltreffen hatte Gabi schon kleine weihnachtliche Anhänger in Arbeit. Davon inspiriert habe ich meine Kiste mit den Weihnachtsstoffen hervorgekramt und losgelegt. Die Anleitung für das Deckchen habe ich bei Marina gefunden. 
 Ich habe für meine Decke 6 verschiedene Stoffstreifen,
 a 10cm breit, geschnitten. 2 verschiedene Streifen übereinander gelegt,
davon dann Rechtecke, 15,5cm breit geschnitten und diese diagonal im 30º Winkel geteilt. Anschließend zusammen genäht und in verschiedenen Variationen ausgelegt. 
 In den einzelnen Dreiecken habe ich schön Freihandquilten geübt. :0)
 Und so sieht mein Deckchen jetzt aus. Die Größe ist ca. 50cm im Durchmesser. 
 Und weil ich noch so viele Reste habe sind gleich noch ein paar Nikolausstiefel ...
 und ein paar neue MugRugs entstanden. 
Meine weihnachtliche Reste Kiste hat sich nicht so wirklich geleert :0 (
Aber...
in ein paar Tagen stellt Nicole die Anleitung für ihre wunderschönen Kissen online. Da werde ich mich dann auch mal dran versuchen und das ein oder andere Stöffchen verbrauchen. 

Bis dahin ♡liche Grüße

Kommentare:

  1. Willkommen im Club. Ich bin auch im Weihnachtsnähfieber! Und dein Deckchen ist duper. Da schaue ich mir doch gleich mal den Link an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    aaaalso, das Deckchen gefällt mir ausgesprochen gut! Vielen Dank für's ausführliche Erklären, da muß ich mich auch unbedingt ran machen! Weihnachtsstöffchen habe ich mehr als genug ;-) Auch deine Nikolausstiefel und die MugRugs sehen toll aus. Nun bist du ja bestens für Weihnachten gerüstet!
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sterndeckchen gefällt mir sehr gut,danke für den Link und deine Beschreibung werde mich mal an die Arbeit machen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    Du warst ja sehr fleißig und alles sieht so hübsch aus! Das Deckchen gefällt mir ausgesprochen gut und Weihnachtsstoffe habe ich sehr viele. Mal schauen wann ich mich da ran setze, momentan ist mir nämlich noch gar nicht nach Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. These projects are just fantastic and hard to choose only one fav,Great job!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Deckchen ist ja klasse, das gefällt mir richtig gut.Ich wollte ja auch noch einen Weihnachtsstern nähen, aber mir ist noch nicht nach Weihnachten und antizyklisch kann ich nicht 😉

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Schön, daß ihr hier vorbeischaut. :-)))
Ihr könnt gern ein paar Zeilen hinterlassen, wenn euch gefällt, was ihr hier seht.

Liebe Grüße Heike